DE| EN| LOGIN
×
 

FAQ - Häufige Fragen

ÜBERSICHT

FRAGEN ZUM PRODUKT
1. Sind alle im Shop erhältlichen Rosen echt?
2. Welche Kollektionen und Boxengrößen gibt es?
3. Welche Rosen-Designs bietet ihr an?
4. Wie viele Rosen befinden sich in den Boxen?
5. Wie pflege ich meine Arrangements?
6. Muss ich die Infinity Rosen bewässern?
7. Warum halten die “Infinity Rosen” so lange?
8. Kann dem Arrangement eine Grußkarte für den Empfänger beigelegt werden?
9. Was mache ich, wenn ich für ein größeres Event eine höhere Anzahl an Arrangements benötige?

FRAGEN ZUM SHOP
1. Wie gebe ich eine Bestellung auf?
2. Was passiert nach dem Bestelleingang?
3. Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
4. Kann ich meine Sendung verfolgen?
5. Was passiert bei Diebstahl oder Unfallschäden?
6. Wie kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse versenden lassen?

FRAGEN ZUM VERSAND
1. Was kostet der Versand?
2. Von welchem Versandunternehmen werde ich beliefert?
3. Was passiert wenn mich der Bote nicht antrifft?
4. Kann ich die Zustellung zeitlich genau festlegen?
5. Welche Länder beliefert ihr?

FRAGEN ZUR ZAHLUNG
1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
2. Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

PFLEGEHINWEISE
1. Die Konservierung
2. Die Verarbeitung
3. Hinweise

 

Fragen zum Produkt
  1. XSind alle im Shop erhältlichen Rosen echt?
    Ja, die Rosen der “Infinity Collection” sind echt und natürlich.

  2. XWelche Kollektionen und Boxengrößen gibt es?
    Unsere Arrangements gibt es in runder und quadratischer Form. Zudem können Sie jeweils zwischen den Farben Weiß und Schwarz wählen. Jede dieser Kombinationen ist in den Größen Mini, Small, Medium, Large und Luxe als Infinity Variante erhältlich.

  3. XWelche Rosen-Designs bietet ihr an?
    Unsere Arrangements bieten wir in einem einfarbigen Design an. Darüber hinaus erstellen wir auf Wunsch auch mehrfarbig gemischte und personalisierte Designs, z.B. in Form von Initialen oder Herzen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür über info@fleursdeparis.de, sodass wir Ihren individuellen Wunsch erfüllen können.

  4. XWie viele Rosen befinden sich in den Boxen?
    Abhängig von der individuellen Kopfgröße der Rosen und Form der Boxen wird in den Arrangements mit folgenden Stückzahlen gearbeitet:

    Mini: 1 Rose
    Small: 4-5 Rosen
    Medium: 8-12 Rosen
    Large: 18-25 Rosen
    Petit Luxe: 26-38 Rosen
    Luxe: 40-49 Rosen

  5. XWie pflege ich meine Arrangements?
    Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Arrangements nirgendwo in Ihrer Wohnung platzieren, wo es durchzieht. Direkte Sonneneinstrahlung sowie Feuchtigkeit sollten ebenfalls vermieden werden, damit Ihre Rosen lange schön aussehen. Detaillierte Beschreibungen zur Pflege finden Sie auf unserer Seite Pflegehinweise.

  6. XMuss ich die Infinity Rosen bewässern?
    Nein. Unsere Infinity Rosen wurden mithilfe eines schonenden Verfahrens konserviert und benötigen kein Wasser.

  7. XWarum halten die “Infinity Rosen” so lange?
    Unsere „Infinity“ Rosen werden zum Zeitpunkt ihrer schönsten Blüte sanft mit natürlichen Flüssigkeiten behandelt, was dazu führt, dass den Blüten Wasser entzogen wird und diese eine gewisse Elastizität bekommen. In ihrer Optik und Haptik unterscheiden sie sich nicht von frischen Rosenköpfen!

  8. XKann dem Arrangement eine Grußkarte für den Empfänger beigelegt werden?
    Ja. Einen ganz persönlichen Gruß können Sie in das dafür vorgegebene Textfeld eingeben, welches dann auf der Karte erscheint.

  9. XWas mache ich, wenn ich für ein größeres Event eine höhere Anzahl an Arrangements benötige?
    Schreiben Sie uns einfach Ihren individuellen Wunsch an info@fleursdeparis.de und wir besprechen die verschiedenen Optionen, damit Sie die perfekten Rosen-Arrangements für Ihr Event bekommen.

 

Fragen zum Shop
  1. XWie gebe ich eine Bestellung auf?
    1. Suchen Sie sich die gewünschte Boxenform, -farbe, -größe und das gewünschte Design aus.
    2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb.
    3. Wenn Sie dem Warenkorb keine weiteren Arrangements hinzufügen möchten, gehen Sie zur Kasse und folgen den Hinweisen im Bestellprozess.
    4. Notieren Sie danach je nach Wunsch einen persönlichen Text für Ihre Grußkarte oder lassen Sie sie blanko.
    5. Nun können Sie die Versand- und Rechnungsdaten und die favorisierte Zahlungsart angeben.
    6. Abschließend bestätigen Sie den Kauf.

  2. XWas passiert nach dem Bestelleingang?
    Nach Eingang Ihrer Bestellung wird innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Auftragsbestätigung an die von Ihnen registrierte E-Mail-Adresse versendet. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
    Sobald wir die Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigungsmail inkl. der Sendungsverfolgungsnummer von UPS und die Rechnung.
    Bei weiteren Fragen rund um den Bestellvorgang können Sie sich selbstverständlich gerne jederzeit direkt per E-Mail unter info@fleursdeparis.de an unseren Kundenservice wenden. Sie erhalten unmittelbar eine Antwort auf Ihre Frage.

  3. XKann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
    Eine nachträgliche Bestelländerung ist leider nicht möglich.
    Sollten Sie eine Stornierung wünschen, senden Sie uns bitte spätestens 60 Minuten nach Ihrer Bestellung eine E-Mail an info@fleursdeparis.de.

  4. XKann ich meine Sendung verfolgen?
    Sobald wir Ihre Bestellung versenden, bekommen Sie eine automatisierte Versandbestätigung. Noch am gleichen Tag teilen wir Ihnen zusätzlich Ihre persönliche UPS-Sendungsverfolgungsnummer mit. Mit dieser können Sie den derzeitigen Standort Ihres Paketes abrufen.

  5. XWas passiert bei Diebstahl oder Unfallschäden?
    Alle Lieferungen, die von uns verschickt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Unsere Rosen-Arrangements werden von UPS behutsam behandelt, sodass Ihre Bestellung wohlbehalten bei Ihnen ankommt. Zusätzlich schützen wir die Rosen innerhalb des Versandkartons, um sicherzugehen, dass sie unversehrt bleiben. Sobald die schriftliche Empfangsbestätigung erfolgt ist, erlischt dieser Versicherungsschutz.

  6. XWie kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse versenden lassen?
    Geben Sie im Check-Out abweichend von der Rechnungsadresse einfach die gewünschte Lieferadresse an und wir versenden die Bestellung an diese Adresse, während Sie selbst die Rechnung erhalten.

 

Fragen zum Versand
  1. XWas kostet der Versand?
    Für Standard-Lieferungen innerhalb von Deutschland berechnen wir 4,95 Euro (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Ab 100€ liefern wir versandkostenfrei.
    Weitere Versandkosten:

    StandardExpress
    Belgien 9,95 € 19,95 €
    Bulgarien 14,95 € 29,95 €
    Dänemark 9,95 € 22,95 €
    Deutschland 4,95 € 9,95 €
    Estland 14,95 € 29,95 €
    Finnland 11,95 € 29,95 €
    Frankreich 11,95 € 22,95 €
    Griechenland 16,95 € 29,95 €
    Irland 16,95 € 29,95 €
    Italien 16,95 € 24,95 €
    Kroatien 11,95 € 29,95 €
    Lettland 14,95 € 29,95 €
    Liechtenstein 19,95 € 27,95 €
    Litauen 14,95 € 29,95 €
    Luxemburg 9,95 € 19,95 €
    Niederlande 9,95 € 19,95 €
    Norwegen 19,95 € 27,95 €
    Österreich 6,95 € 14,95 €
    Polen 9,95 € 29,95 €
    Portugal 16,95 € 29,95 €
    Rumänien 14,95 € 29,95 €
    San Marino 19,95 € 27,95 €
    Schweden 11,95 € 29,95 €
    Schweiz 19,95 € 27,95 €
    Slowenien 11,95 € 29,95 €
    Spanien 16,95 € 29,95 €
    Tschechische Republik 9,95 € 29,95 €
    Ungarn 14,95 € 29,95 €
    Vereinigtes Königreich 11,95 € 24,95 €
    Zypern 14,95 €
  2. XVon welchem Versandunternehmen werde ich beliefert?
    Wir lassen mit UPS liefern.

  3. XWas passiert wenn mich der Bote nicht antrifft?
    Sollten Sie einmal nicht bei der Zustellung anzutreffen sein, so können Sie bei dem Versandunternehmen eine Abstellerlaubnis vereinbaren.

  4. XKann ich die Zustellung zeitlich genau festlegen?
    Dies ist leider nicht möglich. Sie erhalten vom Versanddienstleister ein Email-Update über ein Zeitfenster wann der Bote voraussichtlich zustellt. Darüber hinaus können Sie das Paket online verfolgen.

  5. XWelche Länder beliefert ihr?
    Aktuell liefern wir europaweit.

 

Fragen zur Zahlung
  1. XWelche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Zu unseren Zahlungsarten gehören Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal, Überweisung per Vorkasse und Rechnung.

  2. XWerden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?
    Ihre personenbezogenen Daten werden während des Bestellprozesses verschlüsselt mittels SSL (Secure Sockets Layer) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden.

 

Pflegehinweise

XDie Konservierung

Für unsere Arrangements aus der FLEURS DE PARIS Infinity Collection verwenden wir echte Rosen, die mithilfe eines hochkomplexen Verfahrens konserviert werden und Ihnen somit für 1-3 Jahre eine Freude bereiten.

Damit Sie unsere ausgewählten Rosen für mehrere Jahre in Ihrer eindrucksvollsten Form bewundern können, werden diese von versierten Fachleuten in Ihrer schönsten Blütezeit geschnitten.

Dank des Zusatzes einer natürlichen Flüssigkeit wird der Verwelkungsprozess verhindert und die ganze Schönheit der Blüten natürlich bewahrt.

Zusätzliche Farbpigmente ermöglichen darüber hinaus eine breite Farbpalette, die die natürlich vorkommenden Nuancen um viele weitere Farbtöne ergänzt.

 

XDie Verarbeitung

Nach Eingang der Bestellung wird jedes Arrangement individuell und in Handarbeit angefertigt.

Unsere geschulten Experten stellen dabei durch strenge Kontrollen sicher, dass sowohl die Rosen als auch die französisch angehauchten Hutboxen unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Anschließend wird jedes Arrangement mit größter Sorgfalt von unseren Mitarbeitern verpackt um einen sicheren Transport zu gewährleisten.

 

XHinweise

Um die Haltbarkeit und die Qualität der Rosen beizubehalten, haben wir folgende Hinweise für Sie:

  • Die Rosen sind in der Box so gesteckt, dass sie nicht herausfallen können. Wir bitten Sie dennoch, das Arrangement behutsam zu behandeln und es nicht zu kippen oder zu werfen.

  • Die Rosen dürfen nicht bewässert werden, da ansonsten ihre Haltbarkeit eingeschränkt ist.

  • Häufiges Berühren sollte aufgrund der Feuchtigkeit der Hautoberfläche vermieden werden, da sich diese auf die Blüten übertragen kann, wodurch die Rosen Form und Farbe verlieren können.

  • Vermeiden Sie bitte direkte Sonneneinstrahlung auf die Rosen. • Idealerweise lagern Sie das Arrangement bei Zimmertemperatur an einem schattigen Platz.

  • Manchmal können die Farbpigmente der Rosen ausfärben. Platzieren Sie das Arrangement demnach so, dass es nicht in Berührung mit empfindlichen Stoffen, wie z.B. Kleidung, Vorhängen oder anderen Textilien kommt.

  • Staub entfernen Sie am besten mit trockener Luft oder einem weichen Pinsel.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Arrangement aus unserer Infinity Collection! Ihr Team von FLEURS DE PARIS

 


Find us on

FLEURS DE PARIS
DEUTSCHLAND GMBH

Postanschrift:
Sophie-Charlotten-Straße 92
14059 Berlin
info@fleursdeparis.de